Ihre Trainer

Sie wollen mehr erfahren?

Preise, Anreise, Programm für Begleitpersonen, Buchungsbedingungen, detaillierte Seminarunterlagen, Referenten, Rechnungsstellung, etc…

Die Referenten freuen sich uns auf Ihren Anruf, Ihre Email und Ihr Interesse.

Heinz GérardHeinz G. Gérard
workshops-seminare.de
Aus der Praxis für die Praxis

faircampus.de
Messen perfekt managen

Tel.: 0 41 02 – 4 22 62
gerardhh@t-online.de

faircampus_2012_1000px_vektorisiert
Heinz Gérard ist gelernter Industriekaufmann und in der Textil- und Modebranche „zuhause“.
Bevor er Coach und Trainer wurde, war er im Zentraleinkauf der Kaufhof AG und wurde zum Abteilungsleiter in diesem Konzern ausgebildet. Von dort aus absolvierte er mehrere Stationen im Einkaufsmanagement, u.a. bei Peek + Cloppenburg, Hamburg.
Es schlossen sich Selbstständigkeiten als Groß- und Einzelhändler an. Durch Aktivitäten als Vorstandsmitglied der IG MCH und Herausgeber einer Zeitschrift sammelte er Erfahrungen im Bereich Werbung und PR.
Für ein besonderes Konzept erhielt Gérard den Strategiepreis 2008 vom StrategieForum e.V.
Bei seinen Kunden hat er als Serviceleistungen Verkaufsschulungen, Farb- und Style-Beratungen, sowie Unternehmensberatungen angeboten.
Mit der Ausbildereignungsprüfung, der Trainerausbildung der HKBiS und dem Coach Zertifikat der IHK Düsseldorf begann die Karriere zum Trainer von Workshops & Seminare.
Die Faszination der Weiterbildung und die positiven Resonanzen der Kunden und Seminarteilnehmer erfüllen die Atmosphäre der Gérard-Seminare.
Seit fast zwei Jahrzehnten sind Verbände, IG´s, kleine und mittlere Unternehmen die Partner für Gérard. Bei verschiedenen IHK´s bundesweit sind Verkaufs- und Vertriebsseminare bereits Tradition.
Durch seine langjährigen Tätigkeiten beim Ausschuss Handel in DIHK Berlin und die Mitgliedschaft im Ausschuss für Handel in der Handelskammer Hamburg, ist der Bezug zur aktuellen Handelssituation gewährleistet.

Mit FairCampus wird der Bereich Messemanagement bedient. Gérard ist u.a. als Autor des Seminarpakets „Messemanagement“ in der Branche bekannt und als Spezialist anerkannt.
Holger Hogelücht
www.hogeluecht-werbeberatung.de
Social Media EINFACH machen!
Tel.: 03 88 41-2 18 80
info@hogeluecht-werbeberatung.de
Holger Hogelücht hat zu Beginn seiner beruflichen Laufbahn als Redakteur beim Ferdinand Holzmann Verlag, einem Fachverlag der Möbelbranche, gearbeitet. Mitte der neunziger Jahre hat er sich dann als Journalist selbstständig gemacht. Ergründete 1995 zusammen mit Partnern magnnet.com - das erste deutschsprachige nur im Internet publizierte Lifestyle-Magazin. Neben der journalistischen Tätigkeit für zahlreiche Zeitschriften zu Themen rund um das Internet rückte auch das Thema PR immer mehr in den Vordergrund seiner Arbeit.
So betreute er unter anderem Ende der neunziger Jahre für das Unternehmen Netwell in Kooperation mit dem Einzelhandelsverband Nord die Entwicklung des Portals Hamburg-Shopping. Dieses hatte es sich zur Aufgabe gemacht, in dieser frühen Phase des Internets dem Einzelhandel den Weg in das Internet zu erschließen.

Nach dem großen Umbruch der Internetbranche im Jahr 2001 erkannt er zunehmend die Notwendigkeit, kleine und mittelständische Unternehmen im Bereich des marketingorientierten Internets zu beraten. Mit seinem Unternehmen Hogelücht Werbeberatung realisierte er zahlreiche Internetpräsenzen. Zudem ist er seitdem mit Seminaren und Vorträgen zum Thema Internetmarketing bundesweit unterwegs.
Und konzentriert seit einigen Jahren mit seinen Vorträgen, Seminaren, Beratungen und Realisierungen verstärkt auf das Thema Social Media Marketing.

Seit vielen Jahren ist Holger Hogelücht mit Hogelücht Werbeberatung als akkreditierter Gründercoach der KfW sowie für Unternehmensberatungen der NBank, Niedersachsen. Zudem berät er regelmäßig Unternehmen und Gründer in Kooperation mit dem Gründungsnetzwerk Lüneburg, dem IHK Lüneburg-Wolfsburg sowie der Handwerkskammer Lüneburg.

KUNDENSTIMMEN zu Holger Hogelücht

Hello world.
AGB